Krabbelkiste & Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung von 3 bis 6 Jahren

In diesem Kurs können Kinder im Kindergartenalter durch Singen, Bewegen, Hören, Klatschen und Spiel auf Orff’schen Instrumenten vielfältige musikalische Erfahrungen sammeln. Beim Improvisieren, Malen sowie Geschichten Hören und Erfinden dürfen sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Ziel des Unterrichts ist einerseits, Interesse und Freude an Musik zu wecken, andererseits aber auch, Grundlagen für den weiterführenden Unterricht zu schaffen. So lernen Kinder auch, wie Musik aufgeschrieben wird, auf welchen Instrumenten sie gespielt werden kann, wer Bach, Mozart oder Beethoven waren und wie ihre Musik klingt. Die Erfahrungen, Interessen und Neigungen der jeweiligen Kinder werden im Unterricht selbstverständlich berücksichtigt.